Moritz Rossbach, Jahrgang 1976, ist seit 2006 Journalist, Filmemacher und Kameramann. Als freischaffender Video-Journalist unterstützt er nationale und regionale Fernsehsender und Produktionsfirmen bei Nachrichten und Feature-Produktionen und hilft Behörden und Unternehmen bei der Pressearbeit. Er produziert eigene Dokumentarfilme.

Moritz Rossbach studierte Anglophone Kulturen und Philosophie an der Universität des Saarlandes und entdeckte bei einem Praktikum bei der Saarbrücker Zeitung seine Leidenschaft für den Journalismus. An der Colorado State University in Pueblo, Colorado studierte er Kommunikation mit dem Schwerpunkt Medienproduktion.
Seine berufliche Karriere begann er als Producer bei einem lokalen TV-Sender im Herzen der Rocky Mountains. Während seiner Wanderjahre erstellte er Beiträge für das Symphony Orchestra of India oder die Peter Deilmann Reederei auf „MS Deutschland“ und Hapag-Lloyd Cruises auf „Europa“ und „Europa 2“. Zurück in Deutschland arbeitet er unter anderem für NDR, „Welt“-Gruppe, Saarländischer Rundfunk, Hamburg1 und andere.

Egal ob Casting, Reportage, Doku, Nachrichtenfilm, Imagefilm, Messefilm, Musikvideo uvm. – Moritz Rossbach ist Ihr Ansprechpartner für maßgeschneiderte Bewegtbildproduktionen.